Ihr Wettbewerbsvorteil durch Innovation.

 

Ein wesentlicher Baustein für strategische Innovation in Bezug auf neue oder der Verbesserung bestehender Geschäfte ist die angemessene Berücksichtigung mikro- und makroökonomischer Aspekte.

Darüber hinaus ist ein tiefes Verständnis der globalen Trends und Dynamiken der Märkte und Rahmenbedingungen essentiell. In diesem Kontext bieten "Technology & Digital Impact", "Sustainability" und "Health & Lifestyle" besonders zahlreiche, attraktive Business Opportunities für innovative Benefits, Produkte, Services sowie neuartige Wertschöpfungsarchitekturen. "Generative künstliche Intelligenz", "Green Power" und "Well-Being" haben dabei besondere Bedeutung.

 

 

Unsere Klienten wertschätzen unsere innovativen Strategiekonzepte für ein überlegenes Business Portfolio in Bezug auf einen hohen Kundennutzen, einen großen Wettbewerbsvorteil und (interner) Leistungsstärke. Ein sehr erfolgreiches Strategiebeispiel für innovative Benefits, Produkte und Services unter Berücksichtigung des Pricings und der Kostenstruktur ist die Green Lake / Green Ocean Strategy (© KF2Strategy), die unter anderem eine logische Erweiterung der Blue Ocean Strategy (vgl. W. Chan Kim and R. Mauborgne) darstellt.